Unser Verständnis Ihres Körpers

Wir behandeln alle, die etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Egal ob nach einer Operation, bei einer chronischen Erkrankung, einer neurologischen Erkrankung, Rheuma, Arthrose, einer angeborenen Schwäche oder nach einer Sportverletzung.

Wir orientieren uns bei einer Behandlung an den Beschwerden und den Funktions- bzw. Aktivitätseinschränkungen des Einzelnen, die bei der physiotherapeutischen Untersuchung festgestellt werden. Zur Unterstützung ergänzen wir unsere Therapie bei Bedarf durch natürliche physikalische Reize (Wärme, Kälte, Druck …) und fördern die Eigenaktivität (koordinierte Bewegung sowie die bewusste Wahrnehmung) des Patienten. Die Behandlung ist an die anatomischen und physiologischen, sowie motivationalen und kognitiven Gegebenheiten des Einzelnen angepasst. Wir steuern einerseits die natürlichen, physiologischen Reaktionen des Organismus, andererseits ein verbessertes Verständnis der Funktionsweise des Organismus an und möchten den eigenverantwortlichen Umgang mit dem eigenen Körper unterstützen. Das Ziel ist die Wiederherstellung, Erhaltung oder Förderung der Gesundheit und die Schmerzfreiheit bzw. -reduktion des Patienten.

Wir möchten mit Ihnen erreichen, dass Sie vital durch Ihr Leben gehen – ohne Bewegungseinschränkung, Schmerz und Angst – und Ihren Alltag privat, beruflich und in der Freizeit bewusst und ohne Einschränkung genießen können.
Damit wir diese Ziele gemeinsam erreichen, bieten wir Ihnen eine inhabergeführte Praxis mit persönlicher Ansprache und einem stabilen Team. Wir laden Sie dazu ein, uns in unseren hellen und freundlichen Räumen, mit eigenen Parkplätzen direkt vor der Tür, zu besuchen.

Unser Team besteht ausschließlich aus qualifizierten Therapeuten, die auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Patienten eingehen, um das Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen und den Allgemeinzustand der Patienten zu verbessern und zu optimieren.

Wir freuen uns, Ihnen helfen zu können!

Für die Vereinbarung eines Termins können Sie uns sowohl persönlich als auch per E-Mail erreichen.
Unsere Behandlungen richten sich an alle, die sich helfen lassen wollen, egal ob gesetzlich oder privat versichert, Arbeitsunfall oder Selbstzahler.

Das brauchen Sie für Ihren Besuch bei uns: Neben einem Handtuch bringen Sie bitte die ärztliche Verordnung zur ersten Behandlung mit.